Darktrace Community

Die Darktrace Community ist ein weltweites Netzwerk von Darktrace-Kunden in tausenden Unternehmen aller Branchen.

Mitglieder der Darktrace Community haben Zugang zu einschlägigen Bedrohungs- und Sicherheitsdaten des weltweit führenden Cyber Analyst Teams von Darktrace sowie zu exklusivem, vorbeugendem Schutz vor Bedrohungen, die von anderen Mitgliedern der Community gemeldet werden.

Vorteile und Leistungen für die Mitglieder der Darktrace Community:

  • Darktrace Kundenportal
  • Darktrace Inoculation
  • Global Threat Notifications
  • Industry Trend Reports

Darktrace Kundenportal

Das Darktrace Kundenportal ist eine Online-Plattform, auf der Kunden sich informieren können und Zugang zu den von unseren Expertenteams bereitgestellten Ressourcen sowie zu Produktupdates haben.

Das Portal beinhaltet auch einen ‚Cyber Analyst Hub‘ mit Expertenkommentaren unseres Cyber Analysten Teams zu Bedrohungstrends und Produktfunktionen sowie Fallstudien aus der weltweiten Darktrace Community. 

Im Darktrace Kundenportal sind auch Benutzerhandbücher, Lernvideos und FAQ zu finden. Kunden von Darktrace und neue Mitglieder Ihres Sicherheitsteams haben so Zugang zu allen Ressourcen, um die Plattform in vollem Umfang zu nutzen und vernetzt zu bleiben.

Darktrace Inoculation

Das Enterprise Immune System von Darktrace, das auf nicht überwachtem maschinellem Lernen beruht, erkennt Cyberbedrohungen wie Zero-Day-, Insider- und verborgene, getarnte Angriffe in Echtzeit und ergreift entsprechende Maßnahmen.

Darktrace Inoculation, eine Art ‚Cyber-Schutzimpfung‘, stärkt Ihr Enterprise Immune System und schützt vorbeugend vor Bedrohungen, die sich noch nicht in Ihren Systemen und Infrastrukturen eingenistet haben. Wenn Sie diesen Service nutzen, erhalten Sie Informationen über schwerwiegende Cyberbedrohungen bei anderen Mitgliedern der Darktrace Community.

„Darktrace Inoculation hilft uns, uns vorbeugend zu verteidigen und Bedrohungen schneller denn je abzuwehren.“
Jimmy Gelhaar, Director of IT, Metropolitan Pathologists

Global Threat Notifications

Global Threat Notifications sind Berichte über brandaktuelle Entwicklungen in der Cyberbedrohungslandschaft, die von unseren führenden Cyber-Analysten verfasst werden.

Darktrace beteiligt sich an verschiedenen Initiativen zum Austausch von Informationen zur Cybersicherheit, damit unser Team anhand dieser Daten proaktiv nach Bedrohungen suchen kann. Wird ein Vorfall entdeckt und kommuniziert, der offensichtliche Auswirkungen auf die Netzwerksicherheit hat, schicken die Analysten von Darktrace eine ‚Global Threat Notification‘ an die Kunden, damit Sicherheitsteams und Management über die Art der Bedrohung und die von Darktrace ergriffenen Abwehrmaßnahmen informiert sind. 

Industry Trend Reports

Darktrace Industry Trend Reports enthalten einen Überblick der Trends im Bereich der Cybersicherheit in verschiedenen Branchen. Der ‚Industry Trend Report‘ vermittelt Sicherheitsteams und Management Einblicke in die Entwicklung der Bedrohungslandschaft in ihrer Branche und in gängige Muster. Zudem enthält er Statistiken zu bestimmten vertikalen Branchen.

Die Industry Trend Reports werden von unserer Cyber Research Group anhand von (geheimdienstlichen) Informationen aus unserem globalen Netzwerk verfasst und helfen Unternehmen, ihre Sicherheitsaufstellung vor dem Hintergrund neuer Trends zu verbessern.

Darktrace Community

Darktrace Community is a worldwide network of Darktrace customers, spanning thousands of organizations in all industry sectors.

Members of the Darktrace Community gain access to specialist intelligence from Darktrace’s world-leading Cyber Analyst team, as well as exclusive, preemptive protection against threats that have been discovered elsewhere in the Community.

The benefits and services available to members of Darktrace Community include:

  • Darktrace Customer Portal
  • Darktrace Inoculation
  • Global Threat Notifications
  • Industry Trend Reports

Darktrace Customer Portal

The Darktrace Customer Portal is an online platform, where customers can stay informed, access rich resources from our expert teams, and access product updates.

The Portal’s features include a ‘Cyber Analyst Hub’ that provides expert commentary from our team of Cyber Analysts, highlighting threat trends, product functionality, and case studies from the Darktrace Community around the world. 

The Darktrace Customer Portal also contains user guides, educational videos, and FAQs, ensuring that Darktrace customers and new members of your security team have the resources they need to take full advantage of the platform and stay connected.

Darktrace Inoculation

Powered by unsupervised machine learning, Darktrace’s Enterprise Immune System detects and responds to cyber-threats in real time, including zero-days, insiders and silent, stealthy attackers.

Like a vaccine, Darktrace Inoculation boosts your Enterprise Immune System, preemptively protecting against threats that have not yet hit your systems and infrastructure. Opting in to the service allows you to share and receive intelligence about unique, high severity cyber-threats discovered elsewhere across the Darktrace Community.

“Darktrace Inoculation helps us preemptively defend ourselves and fight back against threats even faster than before.”
Jimmy Gelhaar, Director of IT, Metropolitan Pathologists

Global Threat Notifications

Global Threat Notifications are reports on breaking developments in the cyber-threat landscape written by our lead Cyber Analysts.

Darktrace tracks a series of cyber intelligence exchange initiatives to ensure that our threat hunting team is apprised of new findings by the defense intelligence community. If a major discovery that has obvious repercussions for network security is identified and shared, Darktrace’s analysts distribute a Global Threat Notification to customers, giving security teams and board members the information they need to understand the nature of the threat and the way Darktrace defends against it. 

Industry Trend Reports

Darktrace Industry Trend Reports provide a summary of cyber security trends in individual industry sectors. The Industry Trend Report allows both security teams and business executives to see how the threat landscape is evolving in their industry, and to see common patterns and statistics on specific verticals.

Authored by our Cyber Research Group and using proprietary information and intelligence gleaned from our global engagements, Industry Trend Reports enable organizations to adapt their overall security posture in light of emerging trends.

EnglishFrançais日本語